Wilma Waltraud Pook

Landaus tödliches Pflaster

Der fünfte Kriminalfall der 38er und Inger Babajaga


Ein Todesfall bringt Streit in die Gruppe der 38er. War der Pilzfachmann Ruprecht Quintus nun der Giftmörder von Landau, oder saß der Mann wirklich 19 Jahre unschuldig hinter Gittern?
Inger Babajaga recherchiert mit viel Intuition und psychologischem Gespür dem Fall nach und wird fündig. Der Zufall hilft ihr mehrfach und bald kann ein wundersames Richtfest gefeiert werden.
Zur selben Zeit jedoch geschieht im nahen Bad Dürkheim eine geheimnisvolle Mordserie, die vor der Außenwelt verschwiegen wird.
Besteht ein Zusammenhang zwischen dem Landauer Giftmord und Ingers Verbot an der Mitarbeit bei polizeilichen Ermittlungen?

Er dreht und windet sich in Todesangst, als die Flasche seinem Mund immer näher kommt.
Sein Schreien beeindruckt niemanden und sein Spucken und Geifern macht den Männern nichts aus.
Erst als der gesamte Inhalt den Hals hinunter in den Magen gelaufen ist ...


Wilma Waltraud Pook wurde 1958 als Speyerer Kind geboren und lebt heute in der näheren Umgebung der Domstadt. Zwischen Rhein und Weinstraße siedelt sie ihre Kriminalfälle an. Gewürzt mit historischen Daten, viel Lokalkolorit und einer spannenden Krimihandlung erzählt sie Geschichten, die das Interesse an der Pfalz wecken und unterhalten wollen.

ISBN 978-393-434-16-0
Paperback, 12 x 19 cm, ca. 199 Seiten, 8,90 Euro