Der Verlag

Frauen finden neues Leben

Frauen gehen ihren Weg

Fax an Cordula

Frauen nutzen ihre Macht

Frauen sehen ihre Möglichkeiten

Pilamaya

Pilamaya 2

Hüttenführer Pfälzerwald

Vom Suchen und Finden

Unterwegs auf Kreuzfahrt

Speyerer Altlasten

Nachtigallenmord

Des Winzers Tod

Musikalisch Einsam Tot

Speyerer Amazonen

Die blutigen Spuren der Salier

Landaus tödliches Pflaster

Bad Dürkheimer Inferno

Gol Fußballkrimi

Tödliche Mutterliebe

Mord am Geierfelsen

Die AutorInnen

Rezensionen

Bestellen

Impressum


Wilma Waltraud Pook

Nachtigallenmord in Germersheim

Ungelöste Fälle auf dem Campingplatz


Der zweite Kriminalfall der Inger Babajaga.

Eine Nachtigall singt, wie schön.
Erneut tauche ich aus tiefer Bewusstlosigkeit auf, aber irgendetwas ist anders, besser als zuvor. Draußen läuft eine Wache, deutlich höre ich die Stiefelschritte über Kies gehen.
Mein Gesicht ist verquollen, ich sehe nur durch enge Schlitze, alles ist verkrustet und wund, aber mein Kopf ist freier als bisher.
Bin ich am Rhein? Höre ich draußen den Flusslauf? .....

Angelockt mit verführerischen Versprechen wie einer Ballonfahrt und hervorragender Unterbringung direkt am Rhein, ”all inclusive”, findet sich die Psychologin Inger Babajaga in Germersheim wieder.
Drei Männer sind dabei, den idyllischen Campingplatz der ehemaligen Garnisonsstadt am Rhein besser zu vermarkten.
Doch bald kommt sie Halbwahrheiten auf die Spur. Sie dient als unfreiwilliger Lockvogel und soll zur Lösung mehrerer ungeklärter Mordfälle beitragen.
Dabei gerät die Psychologin in große Gefahr...


W. W. Pook wurde 1958 in Speyer am Rhein geboren. Als Enkelin der damaligen Pächter vom Löwengarten wuchs die Autorin inmitten von Speyerer Originalen auf.
Gemeinsam mit den Großeltern und dem legendären Onkel Schorsch, erkundete sie bereits in jungen Jahren Speyer und das Umland bis zur Weinstraße.



ISBN 978-393-434-12-2
Paperback, 12 x 19 cm, ca. 196 Seiten, 8,90 Euro